Katholische junge Gemeinde Würzburg gegen Todesstrafe

Würzburg (POW) Gegen die auf staatlichen Befehl in den USA erfolgte Hinrichtung des Kinderbuchautors und Gewaltgegners Tookie Williams hat die Katholische junge Gemeinde (KjG) Würzburg protestiert. „Diese Hinrichtung ist in unseren Augen ein Akt der Barbarei und Ausdruck einer Gottvergessenheit, die weder biblisch, noch durch die Idee einer Abschreckung zur Verbrechensbekämpfung legitimiert werden kann.“ Die KjG Würzburg reagiere mit Bestürzung auf den Vollzug der Todesstrafe so kurz vor Weihnachten, an dem Christen die grenzenlose und sündenvergebende Liebe Gottes zu allen Menschen durch seine Menschwerdung feierten. Die Mitglieder der KjG Würzburg stünden konsequent für die Wahrung der Menschenrechte und Menschenwürde und somit gegen die Todesstrafe. „Wir fordern deshalb die politisch Verantwortlichen in Deutschland auf, sich aktiv gegen die Todesstrafe einzusetzen und gegen den Vollzug der Todesstrafe vor allem in den USA aufs Schärfste zu protestieren.“