Katholische junge Gemeinde Würzburg startet Mitgliederoffensive

Würzburg/Schonungen (POW) Eine Offensive zum Werben von neuen Mitgliedern hat die Diözesankonferenz der Katholischen jungen Gemeinde (KjG) in Schonungen gestartet. Bis September 2007 sind alle KjG-Ortsgruppen eingeladen, in den vier Aktionsbereichen Glauben, Leben, Denken und Handeln ihre Aktivitäten und ihr Engagement zu präsentieren. Damit will die KjG nicht nur die Verbandsidentifikation ihrer Mitglieder stärken, sondern gleichzeitig auch Werbung für den Verband machen. Geplant ist außerdem eine Jugendwallfahrt nach Santiago de Compostela im Sommer 2007. Bei den Wahlen wurde Susanne Lieb aus der KjG Mömlingen für die kommenden zwei Jahre als Diözesanleiterin bestätigt und der Diözesanausschuss mit vielen neuen Mitgliedern komplettiert. Neu in den Diözesanausschuss gewählt wurden Susanne Gramlich aus der KjG Theilheim, Jeanette Peter aus der KjG Pflaumheim, Isabel Kaupert aus der KjG Sommerach und Frank Endres aus der KjG Theilheim. Julia Brod aus der KjG Marktheidenfeld und Thomas Jakob aus der KjG Kleinwallstadt sind für weitere zwei Jahre Mitglieder im Diözesanausschuss.

(4206/1462)