Katholische Radio-Morgenfeier mit Dekan Stefan Mai

Schweinfurt/München (POW) Dekan Stefan Mai (Schweinfurt) hält die katholische Morgenfeier am Sonntag, 15. Oktober. Sie wird von 10.35 bis 11 Uhr im Radioprogramm Bayern 1 des Bayerischen Rundfunks ausgestrahlt. Zum traditionellen Kirchweihsonntag setzt sich Dekan Mai mit der Problematik der Profanierung geweihter Kirchen auseinander. „Es ist eine Frage, die an den Lebensnerv der Kirche führt: Wie soll, wie darf man mit den Kirchen verfahren, die in Zukunft nicht mehr für die Liturgie gebraucht werden?“, fragt Mai in seiner Predigt.

(4106/1355)