Katholischer Gottesdienst im byzantinischen Ritus

Würzburg (POW) Im Rahmen der Gebetswoche für die Einheit der Christen findet am Sonntag, 25. Januar, um 10 Uhr in der Neumünsterkirche in Würzburg eine katholische Eucharistiefeier im byzantinischen Ritus in deutscher Sprache statt.

Hauptzelebrant ist Archimandrit Augustinerpater Dr. Gregor Hohmann, assistiert von den Diakonen Andrej Raabe und Dr. Norbert Kandler. Die Predigt hält Domkapitular und Dompfarrer Dr. Jürgen Vorndran. Es singt der Chor der Catholica Unio unter Leitung von Ulrich Raphael Firsching.