Katrin Fuchs wird Pastoralreferentin im zukünftigen Pastoralen Raum Marktheidenfeld

Lohr/Triefenstein (POW) Pastoralreferentin Katrin Fuchs (39), Jugendseelsorgerin für den Landkreis Main-Spessart, wird zum 1. September 2021 Pastoralreferentin in der Pfarreiengemeinschaft Erlenbach – Triefenstein im zukünftigen Pastoralen Raum Marktheidenfeld.

Fuchs wurde 1982 in Lohr am Main geboren und wuchs in Rechtenbach auf. Nach dem Abitur am Franz-Ludwig-von-Erthal-Gymnasium in Lohr am Main studierte sie katholische Theologie in Würzburg. Von 2007 bis 2008 war sie im Rahmen des Internationalen Freiwilligendienstes in Peru. 2009 wurde sie Theologische Referentin für Junge Erwachsene in Frankfurt am Main (Bistum Limburg). 2011 wechselte Fuchs als Pastoralassistentin in die Pfarreiengemeinschaft „Sankt Christophorus im Baunach-, Itz- und Lautergrund, Baunach“ und wurde dort 2015 Pastoralreferentin. Nach einem Sabbatjahr wurde sie 2017 Jugendseelsorgerin für den Landkreis Main-Spessart. Seit 2019 ist sie zudem Sprecherin ihrer Berufsgruppe im Bistum Würzburg.