Kiliani-Jugendwallfahrt 2010

Würzburg/Leinach (POW) Mit einer von kirchlicher Jugendarbeit (kja) und Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) im Bistum Würzburg organisierten Jugendwallfahrt beginnt auch in diesem Jahr die Kiliani-Wallfahrtswoche. Sie startet am Samstag, 3. Juli, um 8 Uhr an der Kirche Sankt Laurentius in Oberleinach. Zu Fuß führt der Weg nach Würzburg. Bislang haben sich mehr als 50 Personen angemeldet.Teilnehmen können Jugendliche ab 15 Jahre. Vom Bahnhof in Retzbach gibt es einen Shuttle-Service zum Treffpunkt in Leinach. Die Teilnahme ist kostenlos. Außerdem gibt es für die Rückfahrt einen Shuttle-Service zu in Leinach geparkten Fahrzeugen. Um 14.30 Uhr ist Statio in der Würzburger Pfarrkirche Sankt Burkard. Von dort führt die Reliquienprozession mit den Häuptern der Frankenapostel in den Kiliansdom. Dort findet um 15 Uhr eine Pontifikalvesper mit Bischof Dr. Friedhelm Hofmann statt. Eine Begegnung im Sankt Burkardushaus sowie Gelegenheit zum gemeinsamen Schauen des WM-Viertelfinalspiels zwischen Argentinien und Deutschland schließt sich an. Nähere Informationen unter Telefon 0931/38663112 sowie im Internet unter www.kiliani-jugendwallfahrt.de.