„Kirche in Bayern“: 40 Jahre Begleitung taubblinder Menschen

Würzburg (POW) Seit 40 Jahren gibt es im Blindeninstitut Würzburg einen eigenen Kompetenzbereich für Taubblindheit.

Ein Beitrag des ökumenischen Kirchenmagazins „Kirche in Bayern“ am Sonntag, 15. September, zeigt, wie die Betroffenen begleitet werden. Außerdem ist die Faszination der Berggottesdienste Thema der von Bernadette Schrama moderierten Sendung. Zu sehen ist darüber hinaus, wie „Essen auf Rädern“ zu alten und kranken Menschen gelangt und welche Geheimnisse und Überraschungen sich mitunter in den Zeitkapseln von Kirchtürmen finden. Im Ebersberger Land können Menschen, die gerne selbst Gemüse anbauen möchten, aber keinen passenden Garten haben, einen eigenen kleinen Acker pachten. Ein Beitrag stellt das Projekt näher vor. „Kirche in Bayern“ ist nahezu flächendeckend in ganz Bayern zu sehen, und zwar sonntags jeweils auf den Lokalsendern. Nähere Informationen im Internet unter www.kircheinbayern.de.