„Kirche in Bayern“: Eindrücke vom Bayerischen Evangelischen Kirchentag

Würzburg (POW) Über den Bayerischen Evangelischen Kirchentag auf dem Hesselberg unter dem Motto „Schätze des Glaubens“ berichten am Sonntag, 16. Juni, die Fernsehbeiträge des ökumenischen Kirchenmagazins „Kirche in Bayern“.

Unter anderem gibt es Gespräche mit Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm und Pfarrer Christian Seiler, dem Leiter des dortigen Bildungszentrums. In den Nachrichten aus dem kirchlichen Leben in Bayern gibt es beispielsweise einen Bericht über das Chormahl des Winterhäuser Kirchenchors, das zum 400. Mal gefeiert wird, und über das Glockengießen für Vierzehnheiligen. „Kirche in Bayern“ ist nahezu flächendeckend in ganz Bayern zu sehen, und zwar sonntags jeweils auf den Lokalsendern. Nähere Informationen im Internet unter www.kircheinbayern.de.