„Kirche in Bayern“: Erlöserschwestern schauen zuversichtlich in die Zukunft

Würzburg (POW) Früher gehörten viele tausend Ordensschwestern zur Kongregation der Erlöserschwestern.

Inzwischen sind es in Deutschland knapp 200, etwa 50 in Tansania und 17 in den USA: Heute tragen viele weltliche Mitarbeiter das gemeinschaftliche Leben mit, zeigt das ökumenische Kirchenmagazin „Kirche in Bayern“ am Sonntag, 13. Oktober. Ein anderer Beitrag stellt Tineke und Hans Dekker vor, die seit mehr als 30 Jahren Pflegekinder bei sich aufnehmen. Über eine Tiersegnung im Landkreis Donau-Ries gibt es ebenso einen Bericht wie über das neue Lüpertz-Kirchenfenster in Bamberg und die „Schlossweps’n Musi“ auf dem Oktoberfest. Die Zuschauer erfahren auch, was sich hinter dem Podcast „Schall und Weihrauch“ verbirgt. „Kirche in Bayern“ ist nahezu flächendeckend in ganz Bayern zu sehen, und zwar sonntags jeweils auf den Lokalsendern. Nähere Informationen im Internet unter www.kircheinbayern.de.