„Kirche in Bayern“: Klettern mit Handicap

Würzburg (POW) Ob in der Halle, im Klettergarten oder am Berg: Den Gipfel zu erklimmen ist für Kletterbegeisterte die Krönung.

Wie in Oberbayern wagemutige Kletterer mit unterschiedlichem Handicap sich in Höhen von vier bis fünf Metern begeben, zeigt das ökumenische Fernsehmagazin „Kirche in Bayern“ am Sonntag, 10. Mai. Eine weitere Reportage in der von Bernadette Schrama moderierten Sendung stellt vier Landesposaunenwarte vor, welche die vielen Musiker in Posaunenchören in Bayern betreuen und unterstützen. „Kirche in Bayern“ ist nahezu flächendeckend in ganz Bayern zu sehen, und zwar sonntags jeweils auf den Lokalsendern. Nähere Informationen im Internet unter www.kircheinbayern.de.

(2020/0525; E-Mail voraus)