„Kirche in Bayern“: Umweltbewusst unterwegs

Würzburg (POW) Um neue Mobilitätskonzepte in der Stadt und auf dem Land geht es in der Sondersendung des ökumenischen Fernsehmagazins „Kirche in Bayern“ am Sonntag, 7. August.

Moderatorin ist Christine Büttner. In der deutschen Stauhauptstadt München stecken Pendler pro Jahr im Schnitt drei Tage im Straßenverkehr fest. Doch es gibt auch andere Wege, um schnell von A nach B zu kommen, wie zum Beispiel mit einem Velomobil. Umweltbewusst ist auch der neue Rikscha-Fahrdienst der Malteser in Eichstätt. Außerdem zeigt das Magazin, was hinter dem Begriff „Radlramadama“ steckt. „Kirche in Bayern“ ist nahezu flächendeckend in ganz Bayern zu sehen, und zwar sonntags jeweils auf den Lokalsendern. Nähere Informationen im Internet unter www.kircheinbayern.de.