„Kirche in Bayern“: Unterwegs in Nepal, Bhutan und Indien

Würzburg (POW) Nepal, Bhutan und Indien hat eine Reisegruppe aus dem Bistum Würzburg besucht. Über die „Reise voller Kontraste“ berichtet das ökumenische Kirchenmagazin „Kirche in Bayern“ am Sonntag, 18. August.

In den weiteren Beiträgen der von Britta Hundesrügge moderierten Sendung geht es um die Installation „Good God“ zwischen den Türmen des Bamberger Doms, das Jubiläum „200 Jahre städtische Friedhöfe München“ und eine außergewöhnliche Taufe im Terrassenfreibad Hirschbach. Außerdem gibt es einen Bericht über das Sommerfest der Straßenambulanz Sankt Franziskus in Ingolstadt (Bistum Eichstätt), bei dem die „Barber Angels“ ehrenamtlich Haare schnitten. „Kirche in Bayern“ ist nahezu flächendeckend in ganz Bayern zu sehen, und zwar sonntags jeweils auf den Lokalsendern. Nähere Informationen im Internet unter www.kircheinbayern.de.