Kirchenfunk: Adventsserie „Vom Himmel hoch“

Würzburg/Aschaffenburg/Schweinfurt (POW) Die Teile drei und vier der diesjährigen Adventsserie „Vom Himmel hoch“ sind am Sonntag, 4. Dezember, von 8 bis 10 Uhr in den Sendungen Cappuccino (Radio Charivari Würzburg), Kirchenmagazin (Radio Primaton Schweinfurt) und „Gott und die Welt“ (Radio Primavera Aschaffenburg) zu hören. In allerhand Turbulenzen gerät Erzengel Gabriel, denn er verkündet Marie und Jo, dass sie ein Kind bekommen werden. Im achtteiligen Hörspiel von Redaktionsleiter Lothar Reichel kehrt Erzengel Gabriel zurück auf die Erde. Er will, dass sich die Weihnachtsgeschichte von damals heute noch einmal ereignet. Gemeinsam hat sich die Radioredaktion im Kino den Film „Der Exorzismus der Emily Rose“ angesehen. Im Gespräch mit dem Diözesanbeauftragten für Weltanschauungsfragen, Alfred Singer, wird die aktuelle Darstellung im Film analysiert. Der Autor Peter Berling erzählt, warum er so gerne Bücher über den heiligen Gral schreibt.

(4805/1591)