Kirchenfunk: Bischof Scheele und die Musik

Würzburg/Aschaffenburg/Schweinfurt (POW) In das neue Buch „Lob der Musik und der Musiker“ von Bischof em. Dr. Paul-Werner Scheele blickt die Redaktion Kirche im Lokalfunk am Sonntag, 25. September, von 8 bis 10 Uhr in den Sendungen Cappuccino (Radio Charivari Würzburg), Kirchenmagazin (Radio Primaton Schweinfurt) und „Gott und die Welt“ (Radio Primavera Aschaffenburg). In der Serie „Gesegnete Mahlzeit“ erläutert der Liturgiewissenschaftler Dr. Guido Fuchs die Bedeutung von Brot und Wein bei der Eucharistiefeier. Weitere Themen sind ein Seminar der Katholischen Erwachsenenbildung in Schweinfurt zu unterschiedlichen Frauentypen in der Bibel und die Premiere der griechischen Tragödie „Ödipus“ am Mainfrankentheater in Würzburg. Ihre Eindrücke von einem Hohenpriester auf Bali schildert die Düsseldorferin Milda Drüke in einem Interview.

(3805/1202)