Kirchenfunk: Bücher, Bücher, Bücher

Würzburg/Aschaffenburg/Schweinfurt (POW) Mit den neuesten Büchertrends zu den Themen Kirche, Religion und Kultur beschäftigt sich die Redaktion Kirche im Lokalfunk am Sonntag, 23. Oktober, von 8 bis 10 Uhr in den Sendungen Cappuccino (Radio Charivari Würzburg), Kirchenmagazin (Radio Primaton Schweinfurt) und „Gott und die Welt“ (Radio Primavera Aschaffenburg). Darüber hinaus stellt Domvikar Paul Weismantel, Leiter des Referats Geistliches Leben der Diözese Würzburg, sein neues Buch „Lebensatem Sonntag“ vor. Die Theologie-Professoren Bernhard Heininger und Martin Ebner erläutern außerdem, was sie bewegt hat, gemeinsam ein Buch über die „Exegese des Neuen Testaments“ zu verfassen. Passend zum Thema Buch geht es in der Serie „Gesegnete Mahlzeit“ um Kochbücher mit mehr oder weniger frommen Rezepten.

(4205/1365)