Kirchenfunk: Dreieinigkeit und evangelischer Kirchentag

Würzburg/Schweinfurt/Aschaffenburg (POW) Der Dreifaltigkeitssonntag ist am Sonntag, 3. Juni, Thema der Sendungen „Cappuccino“ (Radio Charivari Würzburg) und „Kreuz und Quer“ (Radio PrimaTon Schweinfurt) von 8 bis 10 Uhr sowie der Sendung „Gott und die Welt“ (Radio Primavera Aschaffenburg) zwischen 7 und 8 Uhr. Die Redaktion „Kirche im Lokalfunk“ befragt Passanten zu dem Festtag und lässt den Würzburger Stadtdekan erläutern, wie Dreieinigkeit aus theologischer Sicht zu verstehen ist. Ein Bericht widmet sich der Ausstellung „Gottesbilder“, die bei der Nacht der offenen Kirchen in Aschaffenburg zu sehen war. Sie sammelte unterschiedliche Vorstellungen von Gott und verarbeitete diese künstlerisch. Reporterin Regine Krieger lässt die Hörer miterleben, wie es ihr beim Besuch des Hochseilgartens auf dem Volkersberg ergangen ist. Weitere Themen sind das Treffen der G8 und der evangelische Kirchentag in Köln. In der Serie „ABC der Liebe“ ist diesmal der Buchstabe E an der Reihe. Eheberater Erhard Scholl aus Schweinfurt erläutert das Thema Erotik.