Kirchenfunk: Einsatz für Aidskranke in Südafrika

Würzburg/Schweinfurt/Aschaffenburg (POW) Von ihren Motiven, als Krankenschwester nach Südafrika zu gehen und dort Aidskranken zu helfen, erzählt die 23-jährige Krankenschwester Julia Seelmann am Sonntag, 14. Januar, in der Sendung „Cappuccino“ (Radio Charivari Würzburg) und im Kirchenmagazin „Kreuz und Quer“ (Radio PrimaTon Schweinfurt) von 8 bis 10 Uhr sowie in der Sendung „Gott und die Welt“ (Radio Primavera Aschaffenburg) zwischen 7 und 8 Uhr. Am Dreikönigsfest wurde die Unterpleichfelderin im Missionsärztlichen Institut ausgesandt. Dr. Jürgen Lenssen erläutert das Konzept des aktuellen Bilderwechsels im Museum am Dom. Weiter berichtet die Radioredaktion der Diözese über ein internationales Symposium in Schmerlenbach, das sich mit kleinen christlichen Gemeinschaften als Kirchenmodell der Zukunft auseinander gesetzt hat. Mitglieder von Hauskreisen in Bad Kissingen erzählen von ihren Erfahrungen mit dem „Bibel teilen“. Zu guter letzt erfahren die Hörer, warum die Glocken der evangelischen Gemeinde Werneck im Pfarrhaus statt im Kirchturm hängen.