Kirchenfunk: EKD-Synode und Kirchenverwaltungswahlen

Würzburg/Schweinfurt/Aschaffenburg (POW) Über die Vorbereitungen zu den Kirchenverwaltungswahlen berichten am Sonntag, 12. November, die Sendungen „Cappuccino“ (Radio Charivari Würzburg) und „Kirchenmagazin“ (Radio PrimaTon Schweinfurt) von 8 bis 10 Uhr sowie die Sendung „Gott und die Welt“ (Radio Primavera Aschaffenburg) zwischen 7 und 8 Uhr. Außerdem erfahren die Hörer, was Weihbischof Helmut Bauer beim Abschluss der Außenrenovierung des Kiliansdoms zum neuen Anblick der Kathedrale gesagt hat. Ihr Resümee zur bundesweiten Synode der evangelischen Kirche in Würzburg ziehen in einem Interview EKD-Ratsvorsitzender Bischof Wolfgang Huber und der bayerische Landesbischof Johannes Friedrich.

(4506/1589)