Kirchenfunk: Erziehung, Fundamentalismus und „Sakrileg“

Würzburg/Schweinfurt/Aschaffenburg (POW) Mit aktuellen Fragen zur Erziehung beschäftigen sich am Sonntag, 7. Mai, von 8 bis 10 Uhr die Sendungen „Cappuccino“ (Radio Charivari Würzburg) und „Kirchenmagazin“ (Radio PrimaTon Schweinfurt) sowie von 7 bis 8 Uhr die Sendung „Gott und die Welt“ (Radio Primavera Aschaffenburg). In einem weiteren Beitrag stellt die katholische Radioredaktion die Vortragsreihe der Akademikerseelsorge Würzburg zu den vielfältigen Aspekten des christlichen Fundamentalismus vor. Themen der Sendungen sind außerdem eine ungewöhnliche gemeinsame Aktion der Würzburger Kinobesitzer und der Stadtbibliothek zum Kinostart von Dan Browns Bestsellerroman „Sakrileg“ am 18. Mai und die Kirchenvorstandswahlen im Herbst in der evangelischen Kirche.

(1806/0670)