Kirchenfunk: Faszination Afrika

Würzburg/Schweinfurt/Aschaffenburg (POW) Über Richard Gress, der mit dem afrikanischen Stamm der Surma gelebt hat, berichten am Sonntag, 17. Juni, die Sendungen „Cappuccino“ (Radio Charivari Würzburg) und „Kreuz und Quer“ (Radio PrimaTon Schweinfurt) von 8 bis 10 Uhr sowie die Sendung „Gott und die Welt“ (Radio Primavera Aschaffenburg) zwischen 7 und 8 Uhr. Im Gespräch erzählt Gress von seiner Motivation und den Erlebnissen bei der ungewöhnlichen Expedition. Außerdem berichtet die Redaktion „Kirche im Lokalfunk“ über die „Charity Gala“ der Jugendbildungsstätte Volkersberg, mit der ein Zirkusprojekt finanziert werden soll. Unter der Schirmherrschaft von Bundeswirtschaftsminister Michael Glos gibt es am 22. Juni ein Gala-Büffet im Zirkuszelt. „G“ wie gestalten ist das Stichwort für Erhard Scholl in der Serie „ABC der Liebe“ . Der Leiter der Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstelle in Schweinfurt empfiehlt im Alltagstrott bewusst „Highlights“ zu setzen.