Kirchenfunk: Finale der Adventsserie „Vom Himmel hoch“

Würzburg/Aschaffenburg/Schweinfurt (POW) Das Finale der Adventsserie „Vom Himmel hoch“ präsentieren am Sonntag, 18. Dezember, von 8 bis 10 Uhr die Sendungen Cappuccino (Radio Charivari Würzburg), Kirchenmagazin (Radio Primaton Schweinfurt) und „Gott und die Welt“ (Radio Primavera Aschaffenburg) vor. Um der himmlischen Langeweile zu entrinnen, ist der Erzengel Gabriel auf die Erde zurückgekehrt. Sein Ziel: Eine Neuauflage der Weihnachtsgeschichte. In den beiden letzten Folgen versucht er nun, die Turbulenzen, die er in das Leben von Marie und Jo gebracht hat, wieder in Ordnung zu bringen. Weiter fragt die Redaktion, was man im Buddhismus, im Islam und im Judentum über Jesus denkt. Der evangelische Theologe und erfolgreiche Buchautor Klaas Huizing verrät, worüber er schreibt und wie sein Glaube und seine Leidenschaft fürs Schreiben zusammenpassen. Die Reihe „Gesegnete Mahlzeit – Kurioses, Magisches und Religiöses rund ums Thema Essen“ führt dieses Mal nach Indien. Dort haben die Religion und die Kaste, der man zugehört, sehr viel mit dem zu tun, was auf den Teller kommt.

(5005/1659)