Kirchenfunk: Katholikentag und Augustinusoper

Würzburg/Schweinfurt/Aschaffenburg (POW) Über den 96. Katholikentag in Saarbrücken informieren am Sonntag, 28. Mai, von 8 bis 10 Uhr die Sendungen „Cappuccino“ (Radio Charivari Würzburg) und „Kirchenmagazin“ (Radio PrimaTon Schweinfurt) sowie von 7 bis 8 Uhr die Sendung „Gott und die Welt“ (Radio Primavera Aschaffenburg). Die Hörer erfahren in einem zusammenfassenden Bericht, was unter dem Motto „Gerechtigkeit vor Gottes Angesicht“ alles geboten wurde. Außerdem erläutert ein Stichwort, wer seit wann die Katholikentage organisiert. Zur Aufführung der Kirchenoper „Augustinus“ in der Würzburger Augustinerkirche erläutern Librettist Professor Winfried Böhm aus Würzburg und Komponist Wilfried Hiller aus München die Hintergründe. In einem weiteren Beitrag erzählt das Gemeindereferenten-Ehepaar Mehling-Sitter, warum es mit seinen Kindern von der Rhön nach Ecuador umzieht und wie sich die gesamte Familie auf die neue Heimat vorbereitet.

(2106/0777)