Kirchenfunk: Kilian, Kinder, Kultband

Würzburg/Schweinfurt/Aschaffenburg (POW) Über die Sorgen, die Frauen rund um das Kinderkriegen beschäftigen, berichten am Sonntag, 9. Juli, von 8 bis 10 Uhr die Sendungen „Cappuccino“ (Radio Charivari Würzburg) und „Kirchenmagazin“ (Radio PrimaTon Schweinfurt) sowie von 7 bis 8 Uhr die Sendung „Gott und die Welt“ (Radio Primavera Aschaffenburg). Der pensionierte Altphilologe Dr. Christoph Stöcker aus Dittelbrunn erzählt vom Kiliansepos des Renaissance-Dichters Johannes Greul. Der Höchberger Psychiater Ferdinand von Baumgarten, Mitbegründer der Fachgesellschaft Gynäkopsychiatrie, berichtet von seinen Erfahrungen aus der Praxis mit den Themen. „Babyblues“ und unerfülltem Kinderwunsch. Ergänzend zu diesem Beitrag gibt es einen Blick in die Bibel: Theologin Dr. Bettina-Sophia Karwath erzählt von Frauen wie Sara oder Elisabeth, die in hohem Alter ein Kind bekommen und über Maria als Mutter. Schließlich berichtet die Redaktion „Kirche im Lokalfunk“ über das Open-Air-Konzert mit der Kultband „Silbermond“, das zum 50. Jubiläum der Jugendbildungsstätte am 15. Juli auf dem Volkersberg geplant ist.

(2706/0995)