Kirchenfunk: Kissinger Sommer und Evangelischer Kirchentag

Würzburg/Schweinfurt/Aschaffenburg (POW) Live vom Abschlusstag des Evangelischen Kirchentags in Köln berichten am Sonntag, 10. Juni, die Sendungen „Cappuccino“ (Radio Charivari Würzburg) und „Kreuz und Quer“ (Radio PrimaTon Schweinfurt) von 8 bis 10 Uhr sowie die Sendung „Gott und die Welt“ (Radio Primavera Aschaffenburg) zwischen 7 und 8 Uhr. Die Redaktion „Kirche im Lokalfunk“ widmet einen Beitrag der Kunstausstellung „Diagnose Kunst – Die Medizin im Spiegel der zeitgenössischen Kunst“, die bis zum 15. Juli im Würzburger Kulturspeicher zu sehen ist. Außerdem erfahren die Hörer, welche geistlichen Konzerte es im Rahmen des Kissinger Sommers geben wird. Das große Thema Freiheit ist Inhalt von zwei weiteren Beiträgen. In einem schwärmt ein evangelischer Theologe von dem besonderen Gefühl von Unabhängigkeit auf dem Motorrad. In der Serie „ABC der Liebe“ sinniert ein Eheberater zum Thema F wie „Freiheit in der Beziehung“.