Kirchenfunk: Mainfrankenmesse und „Gesang der Hölle“

Würzburg/Aschaffenburg/Schweinfurt (POW) Über die Aktivitäten der Diözese Würzburg bei der Mainfrankenmesse berichtet die Redaktion Kirche im Lokalfunk am Sonntag, 2. Oktober, von 8 bis 10 Uhr in den Sendungen Cappuccino (Radio Charivari Würzburg), Kirchenmagazin (Radio Primaton Schweinfurt) und „Gott und die Welt“ (Radio Primavera Aschaffenburg). Gedanken zur Frage, ob Liebe eine erlernbare Fähigkeit ist, macht sich der Psychologieprofessor Dr. Ulrich Völker in der Sendung. Weiter berichtet Dr. Otmar Oehring, vatikanischer Berater für Fragen der Religionsfreiheit in der Türkei, von seinen Erfahrungen in der Türkei. Warum ein Würzburger Autor seinen neuesten Krimi mit Kommissar Kilian ausgerechnet „Gesang der Hölle“ genannt hat, verrät Roman Rausch in einem Interview. Mit dem aufmerksamen Blick einer professionellen Fotografin begleitete die Düsseldorferin Milda Drüke einen balinesischen Priester fast ein ganzes Jahr lang. Eine Zeit, die für sie auch eine „Reise ins Innere“ war. Ihre Eindrücke schildert sie im Kirchenfunk.

(3905/1231)