Kirchenfunk: Palmsonntag und Integration

Würzburg/Aschaffenburg/Schweinfurt (POW) Was der Sonntag vor Ostern mit Palmen zu tun hat, erklärt die katholische Radioredaktion der Diözese Würzburg am Palmsonntag, 9. April, von 8 bis 10 Uhr in den Sendungen „Cappuccino“ (Radio Charivari Würzburg), „Kirchenmagazin“ (Radio Primaton Schweinfurt) sowie von 7 bis 8 Uhr in der Sendung „Gott und die Welt“ (Radio Primavera Aschaffenburg). Ein Beitrag widmet sich dem Wettbewerb „Integration beginnt im Kopf – Für ein besseres Zusammenleben von Deutschen und Zuwanderern“, den der Caritasverband für die Diözese Würzburg für Schulklassen und Journalisten ausgeschrieben hat. Außerdem erfahren die Hörer, wie beim Projekt einer Multiplikatorenschulung zum Thema „Christlich-muslimische Begegnung“ 14 Teilnehmer via Internet fit gemacht wurden. Weiter wird das Don-Bosco-Berufsbildungswerk vorgestellt, das in diesem Jahr 25 Jahre alt wird und derzeit 400 Jugendlichen in 15 Berufen qualifiziert. In der letzten Folge der Serie „Reise nach Innen“ erzählt ein Benediktinerpater, was ihn an der Spiritualität Meister Eckharts fasziniert.

(1406/0542)