Kirchenfunk: Papst und Parfum

Würzburg/Schweinfurt/Aschaffenburg (POW) Seine Eindrücke vom Papstbesuch wird Bischof em. Dr Paul-Werner Scheele am Sonntag, 17. September, in den Sendungen „Cappuccino“ (Radio Charivari Würzburg) und „Kirchenmagazin“ (Radio PrimaTon Schweinfurt) von 8 bis 10 Uhr und in der Sendung „Gott und die Welt“ (Radio Primavera Aschaffenburg) zwischen 7 und 8 Uhr darstellen. Weiter wird von der Enthüllung des Gedenksteins auf dem Gelände der früheren Würzburger Synagoge berichtet. Zahlreiche Vertreter der jüdischen und christlichen Gemeinden erinnerten an die wechselvollen Zeiten der jüdischen Gemeinde in Würzburg. Aufgrund zahlreicher positiver Rückmeldungen wird die Sommerserie „Von Abtswind bis Weibersbrunn – Fränkische Ortsnamen zwischen fromm und lustig“ fortgesetzt. Diesmal plaudert der Bürgermeister von Ochsenfurt über die Geschichte seiner Stadt. Zum Start des Kinofilms „Das Parfum“ begibt sich die kirchliche Hörfunkredaktion auf die Suche nach philosophischen und religiösen Bezügen des Verfilmung des gleichnamigen Süskind-Bestsellers.