Kirchenfunk: Pflegenotruf und „Amadeus“

Würzburg/Aschaffenburg/Schweinfurt (POW) Den Pflegenotruf der Diakonie stellt die Redaktion Kirche im Lokalfunk am Sonntag, 13. November, von 8 bis 10 Uhr in den Sendungen Cappuccino (Radio Charivari Würzburg), Kirchenmagazin (Radio Primaton Schweinfurt) und „Gott und die Welt“ (Radio Primavera Aschaffenburg) vor. Ein weiterer Beitrag beschäftigt sich mit der Ökumenischen Friedensdekade. An zehn Abenden sprechen katholische und evangelische Prediger zum Thema „Wer kriegt was?“ und behandeln dabei Themen wie Geld, Arbeit, Bildung, Liebe, Frieden und Trost. In einem Porträt erfahren die Hörer, was Judith Schnell, neue Kantorin am Würzburger Dom, in ihrem Alltag macht. Darüber hinaus stellen die Sendungen das Schauspiel „Amadeus“ von Peter Shaffer vor, das am Mainfranken Theater Würzburg Premiere feiert.

(4505/1503)