Kirchenfunk: Schwangerenberatung und Bankengeschichte

Würzburg/Schweinfurt/Aschaffenburg (POW) Über den Alltag in der katholischen Schwangerschaftsberatung informieren am Sonntag, 15. Januar, von 8 bis 10 Uhr die Sendungen „Cappuccino“ (Radio Charivari Würzburg), „Kirchenmagazin“ (Radio PrimaTon Schweinfurt) und „Gott und die Welt“ (Radio Primavera Aschaffenburg). Jesko Graf von Dohna, Autor des Buchs „Die jüdischen Konten“, erzählt, was er bei seiner Recherche zur Geschichte der Castell-Bank während der Zeit des Nationalsozialismus zu Tage befördert hat. Außerdem berichtet die katholische Hörfunkredaktion von der Premiere des Films „Los Abandonados“. Der Unterfranke Frank Weber drehte das Werk in seiner Wahlheimat Bolivien gemeinsam mit einheimischen Jugendlichen und dem Schauspieler Dietmar Schönherr. Außerdem setzt die Redaktion ihre Serie „Gesegnete Mahlzeit!“ fort. Sie berichtet einmal mehr über Kurioses, Magisches und Religiöses rund ums Essen.

(0206/0068)