Kirchenfunk: Sterntaler und Teekanne

Würzburg/Schweinfurt/Aschaffenburg (POW) „Sterntaler und Teekanne – Märchenzeit vor Weihnachten“ heißt es am Sonntag, 10. Dezember, in der Sendung „Cappuccino“ (Radio Charivari Würzburg) und im Kirchenmagazin „Kreuz und Quer“ (Radio PrimaTon Schweinfurt) von 8 bis 10 Uhr sowie in der Sendung „Gott und die Welt“ (Radio Primavera Aschaffenburg) zwischen 7 und 8 Uhr. Natalie Forester, Schauspielerin am Mainfrankentheater Würzburg, liest Geschichten aus längst vergangenen Zeiten, die noch heute berühren. Was die Kinder im Jahr 2006 aus Märchen lernen können, das wissen Experten, die sich bei einer Märchentagung in Schwarzach getroffen haben. Weiter geht es in den Sendungen um die Aktion „Fair am Arbeitsplatz“ der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung und um eine literarische Weltreise, die nach Frankreich führt. Ein Literaturexperte von der Universität Würzburg plaudert über Lieblingsbücher der Franzosen.

(4906/1772)