Kirchenfunk: Thriller, Fairness und Shalom Europa

Würzburg/Schweinfurt/Aschaffenburg (POW) Auf einen Rundgang durch das neue jüdische Kulturzentrum „Shalom Europa“ nehmen am Sonntag, 22. Oktober, die Sendungen „Cappuccino“ (Radio Charivari Würzburg) und „Kirchenmagazin“ (Radio PrimaTon Schweinfurt) von 8 bis 10 Uhr und die Sendung „Gott und die Welt“ (Radio Primavera Aschaffenburg) zwischen 7 und 8 Uhr ihre Hörer mit. Außerdem stellt die katholische Radioredaktion der Diözese Würzburg den Wettbewerb „Was mir wertvoll ist“ vor, bei dem junge Leute aufgefordert sind, Gedichte, Gebete und Lieder einzuschicken. Ein weiterer Bericht stellt die Aktion „Fair am Arbeitsplatz“ der Katholischen Arbeitnehmerbewegung vor. Sie soll in Zeiten eines rauer werdenden Betriebsklimas Mitarbeiter ermuntern, Beispiele von guter Streitkultur, Kollegialität oder Solidarität mitzuteilen. Außerdem gibt es eine Rezension des Thrillers „Das schwarze Blut“, der auf der französischen Bestsellerliste auf Platz 1 stand. Der Autor Jean-Christophe Grangé blickt dabei auf die dunklen Seiten der menschlichen Seele.

(4206/1461)