Kirchenradio am Sonntag: „Die Päpstin“ beim Musical Sommer Fulda

Würzburg/Schweinfurt (POW) Die Premiere von „Die Päpstin – Das Musical“ beim Musical Sommer Fulda ist Thema der Hörfunksendungen der Radioredaktion des Bistums Würzburg am Sonntag, 16. Juni.

Der Produzent erklärt, wieso die Geschichte von Johanna von Ingelheim, die es als Mann verkleidet auf den Stuhl Petri geschafft haben soll, nichts an Aktualität verloren hat und weshalb kirchliche Themen ihre Berechtigung auf der Musicalbühne haben. Zudem erläutert ein Historiker, was es mit der Legende von der Päpstin auf sich hat. Weitere Themen sind unter anderem ein Überblick über das Programm des Musikfestivals „Kissinger Sommer“, das an diesem Wochenende beginnt. Die Sendung „Cappuccino – Ihr Kirchenjournal am Sonntagmorgen“ läuft jeweils sonntags von 8 bis 10 Uhr auf Radio Charivari Würzburg (www.meincharivari.de). Ebenfalls von 8 bis 10 Uhr sendet Radio PrimaTon Schweinfurt (www.primaton.de) jeweils sonntags „Kreuz und quer – PrimaTon Kirchenmagazin“.