Kirchenradio am Sonntag: Ein Musical über den heiligen Bonifatius

Würzburg/Aschaffenburg/Schweinfurt/Miltenberg (POW) Einer der bekanntesten christlichen Missionare war der heilige Bonifatius. Er liegt in Fulda begraben. Dort wird aktuell ein Musical über ihn aufgeführt. Darüber berichten die Hörfunksendungen des Bistums Würzburg am Sonntag, 25. August.

Eigentlich kann Erben schön sein, leider löst das auch oft Streitigkeiten aus. Schade eigentlich, meint der Autor der Reihe „Hör mal zu“. Das Bistum Würzburg und Bolivien haben eine starke Verbindung. Immer wieder haben Missionare dort gewirkt. Aktuell sind fünf unterfränkische Priester in Bolivien. Diesmal wird Thomas Hermes vorgestellt. Volker Heißmann, bekannt aus Fastnacht in Franken, ist Komödiant. Angefangen hat er im evangelischen Gemeindehaus in Fürth. Ein Beitrag stellt ihn näher vor. In den Ferien sind viele Menschen unterwegs und schauen sich neue Städte an. Oft sind Kirchen dann ein Punkt auf der Sightseeing-Liste. Wie man sich dort verhält, erklärt ein Kirchenknigge. Der Veranstaltungstipp ist diesmal eine besondere Lesung. In der Sendung „Gott und die Welt“ geht es unter anderem um das Theaterprojekt „Weiblich geboren“. In Aschaffenburg weist es auf die weltweiten Missstände im Zusammenhang mit dem Leben Als Frau hin. Die Verantwortlichen erzählen Näheres. Die Sendung „Cappuccino – Ihr Kirchenjournal am Sonntagmorgen“ läuft jeweils sonntags von 8 bis 10 Uhr auf Radio Charivari Würzburg (www.meincharivari.de). Ebenfalls von 8 bis 10 Uhr sendet Radio PrimaTon Schweinfurt (www.radioprimaton.de) jeweils sonntags „Kreuz und quer – PrimaTon Kirchenmagazin“. Das Kirchenmagazin „Gott und die Welt“ auf Radio Primavera (www.primavera24.de) ist jeweils sonntags von 7 bis 8 Uhr zu hören.