Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Kirchenradio am Sonntag: Erntedank und Laubhüttenfest

Würzburg (POW) Um das Erntedankfest, das an diesem Tag begangen wird, geht es in den Sendungen der Hörfunkredaktion des Bistums Würzburg am Sonntag, 1. Oktober.

Neben dem Dank für die Ernte des Jahres steht dabei auch alles andere im Mittelpunkt, wofür man dankbar sein kann. Auch bei den Juden wird aktuell das Fest der Dankbarkeit gefeiert – Sukkot, das Laubhüttenfest. Worum es dabei genau geht, erklärt ein Bericht. Laubhütten gibt es auch in Unterfranken. Zum Beispiel in Zell am Main im Landkreis Würzburg. Diese kann man sogar besichtigen. Wie es dort aussieht, schildert eine Reportage. Außerdem gibt es einen Ausblick auf die „Nacht der offenen Kirchen“, die am 2. Oktober in Würzburg stattfindet. Dieses Jahr sind so viele Kirchen wie noch nie dabei. In der Sendung „Gott und die Welt“ geht es außerdem um die sogenannte „Monstranzbohne“. Außerdem wird die Kirchenband „Good News“ aus Heigenbrücken vorgestellt, die ihr zehn jähriges Bestehen feiert. Die Sendung „Cappuccino – Ihr Kirchenjournal am Sonntagmorgen“ läuft jeweils sonntags von 8 bis 10 Uhr auf Radio Charivari Würzburg. Ebenfalls von 8 bis 10 Uhr sendet Radio PrimaTon Schweinfurt jeweils sonntags „Kreuz und quer – PrimaTon Kirchenmagazin“. Das Kirchenmagazin „Gott und die Welt“ auf Radio Primavera ist jeweils sonntags von 7 bis 8 Uhr zu hören.

(15 Zeilen/4023/1070; E-Mail voraus)