Kirchenradio am Sonntag: Europameisterschaftsfinale in der Wärmestube

Würzburg/Aschaffenburg/Schweinfurt/Miltenberg (POW) Am Sonntag, 14. Juli, ist das große Finale der Fußball-Europameisterschaft.

Auch in der Würzburger Wärmestube wird das Endspiel gezeigt. Darüber berichten die Hörfunksendungen des Bistums Würzburg am Sonntag, 14. Juli. Orgel und Kirche gehören irgendwie zusammen. Aber nicht nur wegen der Musik, sagt der Autor der Reihe „Hör mal zu“, nachdem er eine Orgeltour begleitet hat. Der Gaza-Streifen ist vielen vor allem aus den aktuellen Kriegsberichten bekannt. Doch das Land hat eine lange Geschichte. Ein neues Buch erzählt diese über Jahrhunderte hinweg. Eine Trennung ist für Familien eine große Herausforderung. Kommen dann auch noch neue Partner ins Spiel kann es richtig kompliziert werden. Wie solche „Patchworkfamilien“ funktionieren können, darüber berichtet ein Beitrag. Fußball ist das Hobby der Karlstädter Pfarrerin Annika Kringel. In einem Bericht spricht sie über die Verbindung zu ihrem Beruf als Pfarrerin und ihre Wünsche für die Kirche. Im Veranstaltungstipp gibt es einen Hinweis auf ein Angebot für alle, die Geschichten nicht nur lesen, sondern aus erster Hand selbst hören wollen. In der Sendung „Gott und die Welt“ geht es außerdem um das „Fest der Vielfalt“. Dort finden Menschen mit allen möglichen Hintergründen zusammen und feiern die Unterschiede.  Die Sendung „Cappuccino – Ihr Kirchenjournal am Sonntagmorgen“ läuft jeweils sonntags von 8 bis 10 Uhr auf Radio Charivari Würzburg. Ebenfalls von 8 bis 10 Uhr sendet Radio PrimaTon Schweinfurt jeweils sonntags „Kreuz und quer – PrimaTon Kirchenmagazin“. Das Kirchenmagazin „Gott und die Welt“ auf Radio Primavera ist jeweils sonntags von 7 bis 8 Uhr zu hören.