Kirchenradio am Sonntag: „Jesus-Biker“ und Stonehenge

Würzburg/Schweinfurt/Aschaffenburg/Miltenberg (POW) Von brenzligen Situationen und andächtigen Gottesdiensten berichten die „Jesus-Biker“ nach ihrem 2000-Kilometer-Trip nach Rom in den Hörfunksendungen der Radioredaktion des Bistums Würzburg am Sonntag, 11. August.

In den Sendungen „Cappuccino“ auf Radio Charivari Würzburg und „Kreuz und quer“ auf Radio PrimaTon beschreibt zudem eine Klosterschwester, wie sie die alte Tradition des Weih- oder Würzbüschels pflegt, und ein evangelischer Pfarrer erklärt, warum die Taufe im Schwimmbad ein sinnvolles Angebot sein kann. Im Kirchenmagazin „Gott und die Welt“ auf Radio Primavera für die Region Aschaffenburg und Miltenberg verraten Menschen ihren Lieblingsort zum Entspannen – diesmal geht es um eine Schule. In der Reihe „Geschichte des Glaubens“ geht es um die Frage, was Gräber im Hinblick auf den Glauben den Menschen sagen können, verbunden mit einem Besuch der Kultstätte Stonehenge in Südengland. Die Sendung „Cappuccino – Ihr Kirchenjournal am Sonntagmorgen“ läuft jeweils sonntags von 8 bis 10 Uhr auf Radio Charivari Würzburg (www.meincharivari.de). Ebenfalls von 8 bis 10 Uhr sendet Radio PrimaTon Schweinfurt (www.primaton.de) jeweils sonntags „Kreuz und quer – PrimaTon Kirchenmagazin“. Das Kirchenmagazin „Gott und die Welt“ auf Radio Primavera ist jeweils sonntags von 7 bis 8 Uhr auf UKW 100,4 MHz (Aschaffenburg) und UKW 99,4 MHz (Miltenberg) zu hören.

(15 Zeilen/3319/0882; E-Mail voraus)