Kirchenradio am Sonntag: Kiliani-Wallfahrt in Coronazeiten

Würzburg/Schweinfurt/Aschaffenburg/Miltenberg (POW) Die Kiliani-Wallfahrtswoche findet trotz Corona statt, nur unter ganz anderen Bedingungen.

Was die Gläubigen erwartet, stellen die Hörfunksendungen der Radioredaktion des Bistums Würzburg am Sonntag, 5. Juli, vor. Woran erkennt man eine Depression und wie geht man damit um? Antworten will der Kurzfilm „Mir geht’s gut“ geben. Er wurde von einer jungen Frau gemacht, deren Freundin an einer Depression erkrankt war. In der Reihe „Geschichte des Glaubens“ geht es diesmal um die griechischen Götter, und unter der Überschrift „Bibelmissverständnisse“ geht die Redaktion der wahren Bedeutung des Spruchs „Auge um Auge, Zahn um Zahn…“ auf den Grund. Zum „Tag des Kusses“ am Montag, 6. Juli, befasst sich ein Beitrag zudem mit dem Küssen in der Bibel. Das Kirchenmagazin „Gott und die Welt“ war außerdem zu Gast bei der ersten Probe eines Jugendchors nach dem Corona-Lockdown. Ein weiterer Bericht beschreibt, wie der Weltladen Aschaffenburg mit der Mehrwertsteuersenkung umgeht, die seit vergangenem Mittwoch gilt. Die Sendung „Cappuccino – Ihr Kirchenjournal am Sonntagmorgen“ läuft jeweils sonntags von 8 bis 10 Uhr auf Radio Charivari Würzburg (www.meincharivari.de). Ebenfalls von 8 bis 10 Uhr sendet Radio PrimaTon Schweinfurt (www.radioprimaton.de) jeweils sonntags „Kreuz und quer – PrimaTon Kirchenmagazin“. Das Kirchenmagazin „Gott und die Welt“ auf Radio Primavera ist jeweils sonntags von 7 bis 8 Uhr auf UKW 100,4 MHz (Aschaffenburg) und UKW 99,4 MHz (Miltenberg) zu hören.