Kirchenradio am Sonntag: Mit Bischof Dr. Franz Jung in Bolivien

Würzburg/Aschaffenburg/Schweinfurt/Miltenberg (POW) Im Frühjahr hat Bischof Dr. Franz Jung bei einer Pastoralreise erstmals Missionare in Bolivien besucht.

Darüber berichten die Hörfunksendungen des Bistums Würzburg in einer Serie, die am Sonntag, 11. August, startet. Nicht nur die Olympischen Spiele in Paris gehen zu Ende, auch das Sommercamp der Kindersportschule der DjK Würzburg ist vorüber. Was da alles geboten war, ist Thema eines weiteren Beitrags. Auch das ökumenische Seelsorgeteam der Olympiade blickt zurück. Um mit anderen Menschen klarzukommen, braucht es Akzeptanz. In der Reihe „Hör mal zu“ macht sich der Autor dazu Gedanken. Im Buchtipp wird das Buch „Dennoch“ mit Texten und Gebeten vorgestellt. Zusammengestellt wurde es von Pastoralreferent Lukas Greubel. Im Würzburger Kiliansdom werden jeweils freitags Führungen mit dem Thema „Schätze des Doms“ angeboten. In Aschaffenburg befasst sich eine Ausstellung mit dem Thema „Weiblich geboren“. Schülerinnen und Schüler haben sich im Religionsunterricht dazu kreative Gedanken gemacht. Die Sendung „Cappuccino – Ihr Kirchenjournal am Sonntagmorgen“ läuft jeweils sonntags von 8 bis 10 Uhr auf Radio Charivari Würzburg (www.meincharivari.de). Ebenfalls von 8 bis 10 Uhr sendet Radio PrimaTon Schweinfurt (www.radioprimaton.de) jeweils sonntags „Kreuz und quer – PrimaTon Kirchenmagazin“. Das Kirchenmagazin „Gott und die Welt“ auf Radio Primavera (www.primavera24.de) ist jeweils sonntags von 7 bis 8 Uhr zu hören.