KjG-Bezirkskonferenz gründet Arbeitgemeinschaft

Aschaffenburg (POW) Eine neue Bezirksarbeitsgemeinschaft (BAG) Aschaffenburg haben die Delegierten der Katholischen jungen Gemeinde (KjG) aus den Pfarreien Kleinostheim, Pflaumheim und Karlstadt gegründet. Dem neuen Gremium gehören Stefan Lindner (Karlstein), Jeanette Peter (Alzenau), Anne Müller (Großostheim), Katharina Kneisel (Kleinostheim), Alfred Streib (Aschaffenburg-Strietwald) sowie Daniel Möslein (Karlstein) an. Möslein wurde in Abwesenheit gewählt. Die KjG der Diözese Würzburg hatte bei ihrer Diözesanvollversammlung die Auflösung der Bezirksebenen beschlossen. Mit der Neugründung reagierte der frühere Bezirk Aschaffenburg West auf den Beschluss. Die neue BAG beschloss mit „Snowpower“, Gruppenleiterschulung, Werkstatt und Bezirksrunden gleich ihr Jahresprogramm. Weitere Informationen über die neue Struktur oder die BAG Aschaffenburg gibt es im KjG-Büro in Würzburg, Telefon 0931/38663163.

(4505/1474)