Kolping-Pilgergruppe besucht Rom

Würzburg/Rom (POW) Eine Pilgergruppe von Kolpingmitgliedern aus den Diözesanverbänden Würzburg und Bamberg hat anlässlich des 15. Jahrestages der Seligsprechung Adolph Kolpings Rom besucht. Nach einem Gottesdienst in der Peterskirche am Tag der Seligsprechung, 27. Oktober, bildete die Begegnung mit Papst Benedikt XVI. während einer Audienz den besonderen Höhepunkt der achttägigen Reise. Unter dem Motto „Wer glaubt – ist nie allein“, das auch über dem Papstbesuch in Bayern stand, besuchten die 170 Kolpingmitglieder Stätten des antiken und christlichen Roms. Mit spirituellen Impulsen war jeder Tag unter eine dazu passende Thematik gestellt und begleitete die Kolping-Pilger auf ihren Wegen durch die Ewige Stadt.

(4406/1556)