Kolping unterstützt Solidaritätsfonds Arbeitslose mit Spende

Würzburg (POW) Eine Spende in Höhe von 754,14 Euro haben am Freitag, 29. September, im Bischöflichen Ordinariat Vertreter des Kolpingwerks an den Bischöflichen Finanzdirektor Dr. Adolf Bauer übergeben. „Mit dem Ergebnis der Gottesdienstkollekte unseres Kolpingtags 2006 in Marktheidenfeld wollen wir den Solidaritätsfonds Arbeitslose der Diözese Würzburg unterstützen. Wir erhalten von ihm seit Jahren immer wieder Mittel für unsere Aus- und Weiterbildungsprojekte“, erklärte Kolping-Diözesanpräses Domvikar Stephan Hartmann. Bauer lobte das große Engagement des Kolpingwerks. „Sie bieten vor allem jungen Menschen vielfältige Hilfen, eine gesicherte berufliche Zukunft zu finden.“