Kolpingtag 2006 mit Schwerpunkt Soziales Engagement

Marktheidenfeld (POW) Unter dem Motto „Menschen bewegen – Welt gestalten“ lädt das Kolpingwerk Mainfranken am Sonntag, 23. Juli, zum Kolpingtag 2006 in das Schulzentrum Marktheidenfeld ein. Besonderheit ist die Kolpingmesse unter der Überschrift „Sozial – aktiv – mutig – stark“, bei der Kolpingsfamilien, Verbände, Gruppen und Initiativen ihre Projekte und Aktionen als Anregungen für soziales Engagement vorstellen. Der Kolpingtag beginnt um 10 Uhr mit verschiedenen musikalischen Gruppen, die auf den Tag einstimmen. Um 10.30 Uhr feiern Weihbischof Helmut Bauer und Kolping-Diözesanpräses Domvikar Stephan Hartmann mit weiteren Kolping-Präsides einen Gottesdienst mit den Besuchern des Kolpingtags. Am Nachmittag steht neben der Kolpingmesse eine Spiel- und Spaßwiese mit Showeinlagen, einem Konzert mit Jo Jasper sowie Kaffee und Kuchen auf dem Programm. Gegen 17 Uhr endet die Veranstaltung.