Korea-Missionar Pater Alois Seuferling gestorben

Münsterschwarzach/Waegwan (POW) Benediktinerpater Alois Seuferling, über ein halbes Jahrhundert als Missionar in Südkorea tätig, ist am 19. Februar im Alter von 84 Jahren in der Abtei Waegwan in Südkorea gestorben.

Das teilte die Abtei Münsterschwarzach mit. Die Beisetzung fand am 21. Februar auf dem dortigen Klosterfriedhof statt. In Münsterschwarzach wird am Donnerstag, 26. Februar, um 17.30 Uhr ein Gedenkgottesdienst für den Verstorbenen gefeiert. Seuferling wurde 1931 in Berlin geboren und stammte aus der Würzburger Pfarrei Sankt Peter und Paul. 1952 trat er in die Abtei Münsterschwarzach ein. Seine Feierlichen Gelübde legte er 1956 ab. Am 7. Juli 1957 wurde Pater Alois in Münsterschwarzach zum Priester geweiht. Am 20. Juli 1958 wurde er als Missionar nach Korea gesandt. Dort wirkte er als Seelsorger in mehreren Pfarreien und Einrichtungen des Missionsgebiets von Waegwan. Als Beichtvater war er in der Abtei sehr geschätzt, weshalb er auch „Schutzpatron des Beichtsakraments in der Abtei Waegwan“ genannt wurde. Außerdem betreute er als Seelsorger die amerikanischen Soldaten und deren Familien in Waegwan und in Daegu.