Kultur unterm Dach in Sömmersdorf

Würzburg (POW) Die Fränkischen Passionsspiele in Sömmersdorf stehen im Mittelpunkt des ökumenischen Kirchenmagazins „Kirche in Bayern“, am Sonntag, 14. April.

Zwei Jahre lang hat der kleine Ort im Landkreis Schweinfurt an seiner Zukunft als Kulturdorf gebaut. Lange erwartet war das neue Zuschauerdach für das Passionsspielgelände, das kurz vor der Premiere 2018 endlich fertig wurde. Seit mehr als 85 Jahren pflegt man in dem unterfränkischen Ort die Tradition, die Geschichte von Jesus von Nazareth zu erzählen, auf einer Freilichtbühne mitten im Wald. Mehr als die Hälfte aller Dorfbewohner engagieren sich bei den Passionsspielen, die nur alle fünf Jahre aufgeführt werden. „Kirche in Bayern“ ist nahezu flächendeckend in ganz Bayern zu sehen, und zwar sonntags jeweils auf den Regionalsendern. Nähere Informationen im Internet unter www.kircheinbayern.de.