Kuratus i. R. Norbert Waldhäuser im Alter von 80 Jahren gestorben

Bad Brückenau/Zeil am Main (POW) Im Alter von 80 Jahren ist Kuratus i. R. Norbert Waldhäuser, langjähriger Kuratus von Bad Brückenau-Wernarz, am Freitag, 12. Juni, im Krankenhaus in Bad Brückenau gestorben.

Das Requiem für den Verstorbenen wird am Samstag, 20. Juni, um 11 Uhr in der Kuratiekirche Sankt Josef in Wernarz gefeiert. Die Beerdigung schließt sich an. Bereits um 10.30 Uhr wird der Rosenkranz gebetet. Ein weiteres Rosenkranzgebet für den Verstorbenen findet am Donnerstag, 18. Juni, um 18.30 Uhr ebenfalls in der Kuratiekirche Wernarz statt. Waldhäuser wurde 1935 in Bamberg geboren und stammte aus Zeil am Main. Am 5. März 1961 wurde er von Bischof Josef Stangl in Würzburg zum Priester geweiht. Anschließend war Waldhäuser Kaplan in Mainaschaff und Kirchheim und wirkte als Aushilfspriester in Schondra und als Kooperator in Werneck. Als Kuratus kam er 1967 in den Rhönort Wernarz, wo er bis zu seiner Versetzung in den Ruhestand am 1. Januar 2000 mehr als drei Jahrzehnte tätig war. Er betreute einen großen Bereich seelsorgerisch: von Zeitlofs über Rupboden, Eckarts bis zum Staatsbad. Während seiner Amtszeit wurde die Sankt Josefskirche umfassend renoviert. Noch bis 2011 half er in der Seelsorge in Wernarz mit.