Landvolk: Mit den Psalmen durch die Fastenzeit 2007

Würzburg (POW) Zum neunten Mal gibt die Katholische Landvolkbewegung (KLB) ihren „Wegbegleiter durch die Fastenzeit“ heraus. Für 2007 stehen dabei die Psalmen mit Mittelpunkt. Unter dem Titel „Rauf und runter – mit Psalmen gehen“ lädt er ein, sich Tag für Tag von Psalmen ansprechen zu lassen. Der Begleiter bietet geistliche Impulse, Erläuterungen mit Fragen zur persönlichen Reflexion, Impulse zum Weiterdenken und Gebete. Ergänzt wird er durch Vorschläge für wöchentliche Treffen in der Gruppe und einen Gebetsanhang. Psalmverse aus der Tagesliturgie sind als Service für alle, die Gottesdienste vorbereiten, besonders gekennzeichnet. Der diesjährige Fastenbegleiter wird in Kooperation mit dem Katholischen Bibelwerk herausgegeben. Aus der Diözese Würzburg arbeiten seit mehreren Jahren die Gemeindeassistentin Petra Müller (Eltmann) und der geschäftsführende Bildungsreferent der KLB, Diakon Frank Greubel, im Redaktionsteam mit. Mehr als 15.000 Frauen und Männer nutzen alljährlich den „Fastenzeitbegleiter“. Er ist ab sofort erhältlich bei: Diözesanstelle der KLB, Ottostraße 1, 97070 Würzburg, Telefon 0931/38663721, Fax 0931/38663729, E-Mail info@klb-wuerzburg.de, Internet-Shop www.klb-wuerzburg.de. Der Einzelpreis beträgt drei Euro, Rabatt gibt es ab 20 Stück.

(0407/0153)