Langjährige Religionslehrerin i. K. Hermine Wüchner gestorben

Hofheim/Schweinfurt (POW) Im Alter von 71 Jahren ist am Samstag, 7. Oktober, Hermine Wüchner, langjährige Religionslehrerin im Kirchendienst, gestorben.

1952 in Hofheim geboren, erhielt sie nach ihrem religionspädagogischen Studium in München 1972 die Missio Canonica zur Erteilung des Religionsunterrichts vom Eichstätter Bischof Dr. Alois Brems. Im Anschluss unterrichtete Wüchner bis 1979 in Schweinfurt. Danach wechselte sie nach Hofheim, wo sie bis zu ihrem Ruhestand im Jahr 2017 durchgehend an der dortigen Realschule und an der Grund- und Mittelschule tätig war. Zudem engagierte sie sich ehrenamtlich in ihrer Pfarrei. Hier wirkte Wüchner in der Kommunion- und Firmkatechese, bei Kinder- und Jugendgottesdiensten sowie im Kirchenchor mit. Am Mittwoch, 11. Oktober, wird bei einer Wort-Gottes-Feier um 14.30 Uhr in der Pfarrkirche Hofheim der Verstorbenen gedacht, die Aussegnung auf dem Friedhof schließt sich an. Die Urnenbeisetzung findet zu einem späteren Zeitpunkt statt.