Liturgiekommission hat sich konstituiert

Würzburg (POW) Zu ihrer konstituierenden Sitzung ist die neue diözesane Liturgiekommission am Donnerstag, 25. März, im Würzburger Burkardushaus zusammengekommen.

Bischof Dr. Franz Jung hat die Mitglieder auf fünf Jahre berufen. Die Liturgiekommission berät ihn in der diözesanen Liturgie und gibt Impulse für die Liturgie und die liturgische Bildung im Bistum. Der Kommission gehören neben dem Bischof, der den Vorsitz hat, folgende Personen an: Weihbischof Ulrich Boom, Domkapitular Albin Krämer, Leiter der Hauptabteilung Seelsorge (stellvertretender Vorsitzender), Domkapitular Dr. Helmut Gabel, Rebecca Hornung (Medienhaus), Pastoralreferentin Gabriele Saft, Pfarrer Dr. Eugen Daigeler, Pfarrer Heribert Kaufmann, Dr. Simon Schrott (Abtei Münsterschwarzach), Professor Dr. Martin Stuflesser (Lehrstuhl für Liturgiewissenschaft der Universität Würzburg), Diözesanmusikdirektor Gregor Frede und Liturgiereferent Dr. Stephan Steger (Sekretär).