Lohs und Pfeifer auch für Heßlar und Stetten angewiesen

Karlstadt (POW) Pastoralassistentin Sandra Lohs und Pastoralreferent Wolfgang Pfeifer sind zum 1. Januar 2017 auch für die Pfarreien Heßlar und Stetten (Landkreis Main-Spessart) angewiesen worden.

Sandra Lohs (26) wirkt seit dem 1. Januar 2017 zusätzlich zur Pfarreiengemeinschaft „Sankt Georg – Karlstadt“ auch in den Pfarreien Heßlar und Stetten als Pastoralassistentin. Lohs wurde 1991 in Haßfurt geboren. Nach dem Abitur am Regiomontanus-Gymnasium in Haßfurt studierte sie Katholische Theologie an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg und schloss 2015 als Magistra Theologiae ab. Zugleich absolvierte sie bis 2016 eine studienbegleitende Ausbildung im Zentrum für Theologiestudierende und zukünftige Pastoralreferenten und -innen (ZThPR). Von 2013 bis 2014 war Lohs zudem Vorsitzende der Initiative der am Beruf des Pastoralreferenten/der Pastoralreferentin Interessierten (IPRI). Zum 1. September 2016 wurde sie Pastoralassistentin für die Pfarreiengemeinschaft „Sankt Georg – Karlstadt“.

Wolfgang Pfeifer (59) wirkt seit dem 1. Januar 2017 zusätzlich zur Pfarreiengemeinschaft „Sankt Georg – Karlstadt“ auch in den Pfarreien Heßlar und Stetten als Pastoralreferent. Pfeifer wurde 1958 in Mömbris geboren. 1993 begann er als Pastoralassistent in Rieneck mit Pfarrverband Gemünden-Rieneck. 1998 wurde Pfeifer Pastoralreferent in Gössenheim mit Sachsenheim und Karsbach und half zudem im Pfarrverband Gemünden-Rieneck mit. 2001 wurde er zusätzlich auch Pastoralreferent für die Pfarreien Gräfendorf und Wolfsmünster. 2009 wechselte Pfeifer in die Pfarreiengemeinschaft „Sankt Georg – Karlstadt“. Seit 2010 ist er auch stellvertretender Kirchenverwaltungsvorstand für Laudenbach und Mühlbach. Ebenfalls seit 2010 ist er darüber hinaus Beauftragter für Ökumene im Dekanat Karlstadt. Pfeifer ist verheiratet und Vater von drei Kindern.