„Machen wir uns gegen ein Klima der Angst und Weltfremdheit stark“

Würzburg – „Danke für Ihr Statement, Bischof Franz. Auch wir Sprecher:innen der Gemeinde- und Pastoralreferent:innen sind enttäuscht über das Ergebnis der Abstimmung zum Grundtext zur katholischen Sexualmoral.

Die Bedeutung der Kirche in unserer Gesellschaft nimmt ab, wir verlieren die Möglichkeiten ‚Sauerteig‘ zu sein. Durch solche und ähnliche Entscheidungen der sich verweigernden Bischöfe hören immer weniger Menschen auf das, was Kirche den Menschen Gutes zu sagen hat. Schlimmer noch, sie hören nicht einmal mehr hin, sondern gleich weg.

Machen wir uns weiterhin gegen ein Klima der Angst und Weltfremdheit stark.

Für die Pastoral- und Gemeindereferent:innen der Diözese Würzburg

Alexander Sitter

Anette Günther

Sebastian Volk

Katja Roth

Katrin Fuchs“

Bitte beachten: Das ist eine Pressemeldung der Sprecher(innen) der Gemeinde- und Pastoralreferent(inn)en im Bistum Würzburg, nicht des Bistums Würzburg!